Bürgermeister Fehr bittet alle Wählerinnen und Wähler, die erhaltenen Wahlbriefe zur Bundestagswahl nicht mehr per Post zurückzusenden, sondern persönlich in der Verbandsgemeindeverwaltung Unkel abzugeben.

„Bei dem Versand der Briefwahlunterlagen an unsere Bürger kam es teilweise zu extrem langen Postlaufzeiten, so dass die Unterlagen den Wählern erst sehr spät zugestellt wurden. Um bei dem Rücklauf zu vermeiden, dass diese Unterlagen erst nach dem Wahlsonntag bei uns eingehen und somit nicht mehr gewertet werden dürfen, empfehlen wir dringend die persönliche Übergabe in der Verwaltung“, so Bürgermeister Fehr. Dies und die persönliche Wahl im Wahllokal am 23.02.2025 seien die zuverlässigste Möglichkeit sicherzustellen, dass die abgegebenen Stimmen tatsächlich auch zählen.

Die Verbandsgemeindeverwaltung hat bereits seit einigen Wochen ein Briefwahlbüro in ihrem großen Sitzungssaal eingerichtet, in welchem die Briefwahl unkompliziert und barrierefrei vor Ort durchgeführt werden kann. Dieses ist zu den regelmäßigen Öffnungszeiten der Verwaltung geöffnet. Die Abgabe der Briefwahlunterlagen ist noch bis zum 23.02.2025, 18.00 Uhr, in der Verbandsgemeindeverwaltung Unkel, Linzer Straße 4, 53572 Unkel, möglich.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden