Seit 40 Jahren sind Rosemarie Wester und Gerd Siebertz im Dienst der Verbandsgemeinde Unkel tätig. Bürgermeister Karsten Fehr, Büroleiter Jörg Harperath und Werkleiter Volker Schmidt-Briel gratulierten den Jubilaren zu diesem besonderen Anlass und überreichten die Jubiläumsurkunden.
Während einer Feierstunde am 01.08.2023 in der Verbandsgemeindeverwaltung Unkel bedankte sich die Behördenleitung bei Rosemarie Wester und Gerd Siebertz für das jahrzehntelange dienstliche Engagement und lobte den großen Erfahrungsschatz, den sie in die Behörde einbringen.
Rosemarie Wester startete am 1. August 1983 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeinde Unkel. In ihrer Laufbahn war sie unter anderem im Bereich Personal, Schul- und Liegenschaftsamt tätig und von 1995 bis 1999 hatte sie das Amt der Gleichstellungsbeauftragten inne. Nach ihrer zweiten Prüfung für Beschäftigte im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst als Verwaltungsfachwirtin wurde die gebürtige Erpelerin im Jahr 1991 zur Standesbeamtin bestellt, bevor sie 2013 in den Fachbereich Personenstandswesen wechselte. Dort ist sie bis heute tätig und übernahm 2021 die Leitung des Fachbereichs.
Gerd Siebertz, gebürtiger Unkeler, begann seine Karriere bei der Verbandsgemeinde Unkel ebenfalls am 1. August 1983 mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Nach verschiedenen Aufgaben in der Verwaltung wie Kasse, Bauverwaltung, Umwelt-, Natur und Landschaftsschutz, Ordnungsverwaltung, wechselte er 1993 in die Abteilung „Sozialamt“ und war von 1998 bis 2002 als stellv. Fachbereichsleiter tätig, bevor er die Bauverwaltung stärkte. Seit dem 13. Oktober 2022 nimmt er Aufgaben als Gewässerschutzbeauftragter im Abwasserwerk wahr.
Sowohl die Verwaltungsleitungsleitung als auch alle Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf weitere gemeinsame Jahre mit den Jubilaren.